CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 76% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Chartanalyse: Micron Tech-CFD 

Alle Notierungen in USD 

Mitbewerber: Intel Corp, AMD, Samsung, Western Digital Corp. 

Micron Technology Speicherchips sind für GPU-fähige KI-Server unverzichtbar, die derzeit sehr gefragt sind. 

Die Micron Technology Aktie hat im bisherigen Jahresverlauf einen bemerkenswerten Lauf hingelegt: Der Aktienkurs ist um 65,7 % gestiegen, und das Unternehmen hat sich von den Ende 2022 und Anfang 2023 aufgetretenen finanziellen Schwierigkeiten erholen können. 

Die Zacks-Konsensschätzung für den Gewinn im dritten Quartal liegt bei 50 USD-Cents pro Aktie, was eine deutliche Verbesserung gegenüber dem Verlust von 1,43 USD im Vorjahresquartal darstellt. 

Kennzahlen im Vergleich zu Intel Corporation (Mitbewerber) 

KGV: Nicht verfügbar. 5-Jahres-Durchschnitt: 10,8. Mitbewerber aktuell: 32,39  

Kurs/Umsatz: 8,49 aktuell. 5-Jahres-Durchschnitt: 2,93. Mitbewerber aktuell: 2,39  

KBV: 3,52 aktuell. 5-Jahres-Durchschnitt: 1,52. Mitbewerber aktuell: 1,25  

Nettomarge: 13,62% aktuell. 5-Jahres-Durschnitt: 10,2%. Mitbewerber aktuell: -2,99%  

Schulden/Aktiva: 0,22 aktuell. 5-Jahres-Durchschnitt: 0,16. Mitbewerber aktuell: 0,27  

Dividendenrendite: 0,33 % 

Gewinn/Aktie: 2024 (Schätzung):0,98 USD. 2023: -4,45 USD. 2022:8,35 USD. 2021:6,06 USD. Mitb. 2023:1,05 USD   

Nächster Gewinnbericht: 26. Juni 2024 

Bullische Faktoren 

  1. Generelle Verbesserung des Nachfrage- und Angebotsumfelds für Speicherchips. 
  2. Die Zacks-Konsensschätzung für den Umsatz im Geschäftsjahr 2025 wird auf 37,3 Mrd. USD festgesetzt, was ein Wachstum von mehr als 51 % gegenüber dem Vorjahr bedeutet. 
  3. Die Konsensschätzung für den Gewinn im Geschäftsjahr 2025 liegt bei 7,81 USD, was eine Steigerung um mehr als das Achtfache bedeutet. 
  4. Einführung der nächsten Generation von GDDR7-Grafikspeicher, der die höchste Bitdichte in der Branche aufweist. 

Bärische Faktoren 

  1. Die kurz- bis mittelfristigen Rentabilitätskennzahlen für Micron Technology bleiben schwach. 
  2. Samsungs aggressive Bestrebungen und fortschrittliche Packaging-Herausforderungen führen zu Unsicherheiten. 
  3. Die gemeldeten Gewinne von 2023 bis Anfang 2024 waren negativ, was auf Schwierigkeiten beim Kosten- und Wettbewerbsmanagement hindeuten kann. 

Technische Analyse 

Wochenchart mit aktuellem Kurs von 138.44 USD 

Die Aktie bewegt sich in einem parabolischen Aufwärtstrend, der ein sehr starkes Momentum signalisiert. Der aktuelle Aufwärtstrend begann im Oktober 2023 und bleibt bisher stabil. Die Marktpreise liegen über den 10-er, 20-er und 50-er EMAs, was den Aufwärtstrend bestätigt. 

Unterstützungsniveaus 

  1. Erste dynamische Unterstützung beim 10er EMA, die seit November 2023 häufig getestet und nur einmal durchbrochen wurde. Long-Trader haben diese Unterstützung mit Erfolg bei jeder Hausse der Aktie genutzt. Dies war eine wichtige psychologische Unterstützung für den Aufwärtstrend, und wenn die Kurse sie für eine Woche nach unten durchbrechen, ist dies ein Zeichen für das Ende des Trends.  
  2. Zweite dynamische Unterstützung beim 20er EMA, die ist eine weitere Gelegenheit für Long-Trader zum Einsteigen, wenn die Kurse sie nicht durchbrechen.  
  3. Die letzte wichtige Unterstützung liegt bei 97 USD, die ein früherer Widerstand war während der Jahre 2021 und 2022.  

Widerstandsniveaus 

Die 150 USD-Marke ist als nächster Widerstand zu identifizieren.

Entwicklungen in der Vergangenheit sind kein Hinweis auf künftige Erträge. Der Wert einer Investition in ein Finanzinstrument kann sowohl fallen als auch steigen. Investoren erlangen möglicherweise nicht ihren ursprünglich investierten Betrag zurück. Die in diesem Dokument wiedergegebenen Informationen wurden von KQ Markets Europe sorgfältig zusammengestellt und basieren zum Teil auf allgemein zugänglichen Quellen und Daten Dritter. KQ Markets Europe übernimmt keinerlei Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Informationen. Die Informationen stellen keine Anlageberatung, keine Anlageempfehlung und keine Aufforderung zum Erwerb oder zur Äußerung von Finanzinstrumenten dar. Durch das Bereitstellen dieser Informationen wird der Empfänger weder zum Kunden der KQ Markets Europe, noch entstehen der KQ Markets Europe dadurch irgendwelche Verpflichtungen und Verantwortlichkeiten dem Empfänger gegenüber, insbesondere kommt kein Auskunftsvertrag zwischen der KQ Markets Europe und dem Empfänger dieser Informationen zustande.