CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 76% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Chartanalyse: NU Holdings Ltd-CFD 

Alle Notierungen in USD 

Mitbewerber: Citigroup, US Bancorp, UBS Group, HSBC, Intesa Sanpaolo. 

NU Holdings bietet eine digitale Bankplattform in Brasilien, Mexiko, Kolumbien, Cayman Islands, Argentinien, den Vereinigten Staaten und Uruguay. 

Die derzeitige Expansion in Brasilien und Mexiko sowie das erfolgreiche Cross-Selling und die Einführung neuer Produkte deuten auf ein potenziell starkes zukünftiges Umsatz- und Ertragswachstum hin. Im Dezember 2023 hatte NU Holdings weltweit 93,9 Millionen Kunden.. 

Der weitere Kundenzuwachs, insbesondere in Brasilien und Mexiko, hat das Potenzial für weiteres Umsatzwachstum und Marktdurchdringung bewiesen, und hat sich positiv auf die Einnahmen ausgewirkt. Dies gilt vor allem für die in der Region hart umkämpften Bereiche Kreditkarten und Kredite. 

Analysten gehen davon aus, dass der Umsatz von NU Holdings in den nächsten 3 Jahren jährlich um 68,3 % wachsen wird. Sie gehen davon aus, dass der Gewinn bis etwa September 2027 4,8 Mrd. USD (und einen Gewinn pro Aktie von 0,78 USD) erreichen wird, gegenüber 1,5 Mrd. USD heute. 

Doch nicht alles ist positiv. Die Geschäfte von NU Holdings in Mexiko und Kolumbien sind noch nicht rentabel. Die Strategie, in diese Märkte zu investieren, wird möglicherweise nicht die erwartete Rendite erbringen. Auch die Kurse der Aktie hatten im letzten Monat schon einen großen Lauf und stehen derzeit vor einem wichtigen Widerstand.   

Kennzahlen im Vergleich zu Citigroup (Mitbewerber) 

KGV: 46.81 aktuell. 3-Jahres-Durchschnitt: nicht verfügt. Mitbewerber aktuell: 17.47  

Kurs/Umsatz: 7.91 aktuell. 3-Jahres-Durchschnitt: 14. Mitbewerber aktuell: 0.72  

Kurs/Buchwert: 10,16 aktuell. 3-Jahres-Durchschnitt: 6.61. Mitbewerber aktuell: 0.63  

Nettomarge: 19.18 % aktuell. 5-Jahres-Durchschnitt: -10 %. Mitbew. aktuell: 7.46 %. 

Schulden/Aktiva: 0.05 aktuell. 5-Jahres-Durchschnitt: 0.03. Mitbewerber aktuell: 0.26  

Dividendenrendite: 0 %. 

Gewinn/Aktie: 2024 (est.): 0.42 USD. 2023: 0.24 USD. Mitbew: 2023: 4.04 USD  

Nächster Gewinnbericht: 13. November 2024  

Bullische Faktoren 

  1. Erheblicher Umsatzanstieg im Jahresvergleich, was auf eine positive Entwicklung der künftigen Erträge schließen lässt. 
  2. Rekord-Eigenkapitalrendite auf Jahresbasis deutet auf operative Effizienz und Rentabilität hin. 
  3. Effizientes Bilanzmanagement mit einer Umsatzwachstumsrate von 43 % im letzten Jahr. 

Bärische Faktoren 

  1. Investitionen in unrentable Märkte sowie Währungsrisiken können die Nettomargen und Erträge von NU Holdings erheblich beeinträchtigen. Ein erheblicher Teil des Umsatzes wird in lateinamerikanischen Währungen erzielt. Die Volatilität der Währungen könnte zu unvorhersehbaren Umsatz- und Gewinnspannen führen. 
  2. Marktsättigung und verstärkter Wettbewerb. 
  3. Eine aggressive Wachstumsstrategie, einschließlich der Ausweitung des Kreditspektrums nach unten, kann zu höheren als den erwarteten notleidenden Krediten führen.  

Technische Analyse 

Wochenchart mit aktuellem Kurs von 14.89 USD 

Die Kurse bewegen sich in einem soliden Aufwärtstrend über den 10-er (14 USD), 20-er (13,20 USD) und 50-er (11,39 USD) EMAs. Der Trend begann im April 2023 und hatte nur einen Umschwung mit schneller Erholung am 5. August 2024. Der 14-RSI liegt bei 63,78 und nur Werte um 75 haben in der Vergangenheit Umkehrungen gemacht. Es besteht also noch Spielraum für eine Aufwärtsbewegung. 

  1. Die erste dynamische Unterstützung ist der 10-er (14 USD) EMA, der seit April 2023 nur 2-mal gescheitert ist. Dies ist ein guter Ausgangspunkt für Long-Trader. 
  2. Die zweite Unterstützung liegt bei 8,5 USD. Zuvor war dieses Niveau ein wichtiger Widerstand.  
  3. Die nächsten Unterstützungen liegen weit entfernt bei 6 USD und zuletzt bei 3,50 USD. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass der Markt im Jahr 2024 hierher zurückkehrt. 

Widerstandsniveaus 

  1. Die Aktie erreicht Rekordhöhen und es gibt derzeit nur einen Widerstand. Der Markt kämpfte in den letzten 4 Wochen,damit, die 15 USD zu überwinden. Wenn er diese Marke nach oben durchbricht, wird das ein sehr positives Signal sein. Umsichtige Trader werden auf diesen Durchbruch warten.
 
Entwicklungen in der Vergangenheit sind kein Hinweis auf künftige Erträge. Der Wert einer Investition in ein Finanzinstrument kann sowohl fallen als auch steigen. Investoren erlangen möglicherweise nicht ihren ursprünglich investierten Betrag zurück. Die in diesem Dokument wiedergegebenen Informationen wurden von KQ Markets Europe sorgfältig zusammengestellt und basieren zum Teil auf allgemein zugänglichen Quellen und Daten Dritter. KQ Markets Europe übernimmt keinerlei Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Informationen. Die Informationen stellen keine Anlageberatung, keine Anlageempfehlung und keine Aufforderung zum Erwerb oder zur Äußerung von Finanzinstrumenten dar. Durch das Bereitstellen dieser Informationen wird der Empfänger weder zum Kunden der KQ Markets Europe, noch entstehen der KQ Markets Europe dadurch irgendwelche Verpflichtungen und Verantwortlichkeiten dem Empfänger gegenüber, insbesondere kommt kein Auskunftsvertrag zwischen der KQ Markets Europe und dem Empfänger dieser Informationen zustande.