CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 76% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Chartanalyse: Lockheed Martin Corp-CFD 

Alle Notierungen in USD 

Mitbewerber: RTX Corporation, Raytheon Technologies, Northrop Grumman, BAE Systems, Thales Group  

Lockheed Martin (LMT) ist ein Unternehmen der Sicherheits- und Luft- und Raumfahrtindustrie, das sich mit der Forschung, dem Design, der Entwicklung, der Herstellung und der Integration von Technologiesystemen weltweit beschäftigt. 

Die Aktie konnte von Juli bis Oktober 2024 deutlich zulegen, erlitt jedoch seitdem einen Kursrückgang.  

Investitionen in KI und Autonomie könnten die Effizienz und die Nettomargen durch operative Verbesserungen und fortschrittliche Fähigkeiten steigern. Verzögerungen bei den F-35-Umsätzen, unsichere Verteidigungsbudgets, Verluste bei klassischen Programmen und Risiken bei der KI-Integration können jedoch die Umsätze, Gewinne und den Cashflow von Lockheed Martin beeinträchtigen. 

Die Ausweitung internationaler Kooperationen und lokaler Produktionskapazitäten in Ländern wie Australien, Deutschland und Indien deutet auf einen strategischen Vorstoß zur Steigerung des Absatzes im Ausland hin, was künftigen Cashflows zugutekommen dürfte. 

Kennzahlen im Vergleich zu RTX Corporation (Mitbewerber) 

KGV:17.62 aktuell. 5-Jahres-Durchschnitt:17.37. Mitbewerber aktuell: 37.8  

Kurs/Umsatz: 1.64 aktuell. 5-Jahres-Durchschnitt: 1.69. Mitbewerber aktuell: 1.75  

Kurs/Buchwert: 16 aktuell. 5-Jahres-Durchschnitt: 17.8. Mitbewerber aktuell: 1.87 

Nettomarge: 9.49 % aktuell. 5-Jahres-Durchschnitt: 9.8 %. Mitbew. aktuell: 4.64 %.  

Schulden/Aktiva: 0.35 aktuell. 5-Jahres-Durchschnitt: 0.29. Mitbewerber aktuell: 0.28  

Dividendenrendite: 2.6 %. 

Gewinn/Aktie: 2024 (Schätzung): 26.73 USD. 2023: 27.82 USD. 2022: 21.66. Mitbew. 2023: 5.06 USD  

Nächster Gewinnbericht: 28. Januar 2025  

Bullische Faktoren 

  1. Die Aktie zahlt eine zuverlässige Dividende von 2,69% 
  2. Geopolitische Spannungen: Erhöhte Spannungen können weitere Chancen schaffen 
  3. Hohes zukünftiges Umsatzpotenzial, insbesondere durch bedeutende Aufträge für Präzisions- und Luftverteidigungsmunition. Dies unterstützt die Erwartungen für ein nachhaltiges Umsatzwachstum. 
  4. Analysten gehen davon aus, dass die Einnahmen von Lockheed Martin in den nächsten 3 Jahren jährlich um 3,3 % steigen werden.  

Bärische Faktoren 

  1. Hoher Schuldenstand. 
  2. Änderungen der US-Verteidigungsausgaben oder der internationalen Militärbudgets aufgrund von politischen Prioritäten. 
  3. Weltweite Engpässe bei kritischen Materialien wie Halbleitern beeinträchtigen die Produktionspläne. 
  4. Schwierigkeiten bei der Rekrutierung und Bindung von qualifizierten Ingenieuren und technischem Personal aufgrund des Wettbewerbs  

Technische Analyse 

Wochenchart mit aktuellem Kurs von 504.35 USD 

Der Abwärtstrend wurde letzte Woche gestoppt. Diese Woche sieht es so aus, als würde ein Trendwechsel nach oben stattfinden. 

Die Kurse liegen unter den 10-er (502.59 USD), 20-er (514 USD) und 50-er (505-78 USD) EMAs. Die Aktie kommt von einem Reversal (letztes Tief 461 USD) vom 6. Januar und versucht die 10-er (502.59 USD) EMA zu durchbrechen. 

Der RSI der letzten 14 Wochen liegt bei 47,92 und hat gerade den überverkauften Bereich verlassen. Dies deutet auf eine Trendumkehr nach oben hin. 

Unterstützungsniveaus 

  1. Erste Unterstützung ist bei 459.35 USD. Guter Einstiegspunkt für Long-Trader. 
  2. Zweite Unterstützung ist bei 440 USD, die statistisch sehr zuverlässig ist. Getestet 12-mal seit Januar 2023 und nur 2-mal gescheitert. 
  3. Letzte Unterstützung bei 425 USD. Dieses Niveau wurde zuletzt am 12. Februar 2024 berührt und war der Ausgangspunkt des großen Aufwärtstrends. Ausgezeichnete Gelegenheit für neue Long-Positionen. 

Widerstandsniveaus 

  1. Der einzige signifikante Widerstand von hier ist der 10-er EMA (502,59 USD), der im Moment getestet wird. Long-Trader haben einen großen Vorteil, wenn die Kurse in dieser Woche über diesem Wert schließen. 

Entwicklungen in der Vergangenheit sind kein Hinweis auf künftige Erträge. Der Wert einer Investition in ein Finanzinstrument kann sowohl fallen als auch steigen. Investoren erlangen möglicherweise nicht ihren ursprünglich investierten Betrag zurück. Die in diesem Dokument wiedergegebenen Informationen wurden von KQ Markets Europe sorgfältig zusammengestellt und basieren zum Teil auf allgemein zugänglichen Quellen und Daten Dritter. KQ Markets Europe übernimmt keinerlei Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Informationen. Die Informationen stellen keine Anlageberatung, keine Anlageempfehlung und keine Aufforderung zum Erwerb oder zur Äußerung von Finanzinstrumenten dar. Durch das Bereitstellen dieser Informationen wird der Empfänger weder zum Kunden der KQ Markets Europe, noch entstehen der KQ Markets Europe dadurch irgendwelche Verpflichtungen und Verantwortlichkeiten dem Empfänger gegenüber, insbesondere kommt kein Auskunftsvertrag zwischen der KQ Markets Europe und dem Empfänger dieser Informationen zustande.